Das ANDERS Walsrode eröffnet am Freitag ein Drive-in-Weihnachtsmarkt mit vielen Überraschungen – einzigartig in Norddeutschland!
Die beiden Chefs des ANDERS Hotels in Walsrode haben sich umgeschaut, Reimer Eisenberg und Klaus Anger meinen: „Wir müssen in dieser für die Gastronomie so wichtigen Zeit überleben.“ Und sie wollen die Idee eines erfolgreichen bayrischen Kollegen übernehmen, von der sie begeistert sind und die sie einzigartig für Norddeutschland auch in Walsrode umsetzen wollen: Am kommenden Freitag wird der erste Drive-in-Weihnachtsmarkt am Erlebnis-Restaurant ANDERS eröffnet. Das „glitzerlitzer Weihnachtshaus“ wird zwar nicht seine Pforten öffnen, „aber wir wollen draußen einen Weihnachtmarkt für alle, die mit dem Auto einen kleinen Weihnachtsparcours durchfahren möchten, anbieten“, sagt Reimer Eisenberg.
Gesehen hatte er die Idee in Bayern, wo solch ein Angebot hervorragend läuft. „Wir wollen den Gästen etwas Weihnachtsambiente anbieten, das Gefühl geben, dass das Weihnachtsfest kommt“, sagt Klaus Anger. Und darum sollen ab nächsten Freitag Stände am ANDERS-Wegesrand stehen, aus denen heraus allerhand weihnachtliche Leckereien angeboten werden. Die beiden Gastronomen haben schon heimische Schausteller begeistern können, die mitmachen wollen, ihre eigenen Mitarbeiter aktiviert, die zum Beispiel die köstlichste Currywurst der Region bereithalten werden. Aber auch die Klassiker dieser Adventszeit wie Reibekuchen, Pilzpfanne, Grünkohl, Erbsensuppe und leckere Lakritzstangen soll es geben.
Alle Gerichte werden hygienisch verpackt und den Autofahrern übergeben.
Basteleien zu Weihnachten, vielleicht auch Weihnachtsbäume „Wir sind noch in der Feinplanung“, und Musik zum Weihnachtsfest. Vorbei geht es an rauchenden Feuerkörben und dem kleinen Kinderkarussell, das sich mit kuscheligen Stofftieren drehen wird. Und dabei schmeckt ein Glühwein besonders gut.
Nur aussteigen darf man halt nicht, „aus hygienischen Gründen“. Das Gesundheitsamt hat dem Konzept schon zugestimmt. Und nun hoffen die ANDERS-Verantwortlichen und alle anderen, die sich mit großem Aufwand am Gelingen dieses ganz anderen Weihnachtsmarktes beteiligen, dass auch die Gäste kommen. Am Freitag ab 15 Uhr geht es los. Und dann zunächst einmal bis Weihnachten von Mittwoch bis Sonntag.
27.11.-20.12.2020, MI-SO ab 15.00 h
Änderungen vorbehalten · Stand 11-2020